Fréd Abbou

Salut! Wer mich noch nicht kennt… mein Name ist Fréd, ich bin 45 Jahre alt und fahre seit 1998 Downhill und Freeride bei den großen Downhillrennen (Megavalanche, Trek Bike Attack und co.).
Dafür trainiere ich 3 bis 4 mal in der Woche.

Das Biken gibt mir viel Energie: ich liebe es im Wald zu sein und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Spaß muss es natürlich auch machen, aber ich habe mich immer auf meine Leistung konzentriert. Ich fahre nicht nur einfach so mit dem Bike, ich trainiere auf dem Bike! Das ist ein sehr großer Unterschied! Es bedeutet auch: einmal Leistungssportler, immer Leistungssportler!

Mein Spruch ist oft: Erst der Erfolg und dann kommt der Spaß!
Die letzten Jahre waren mit vielen Erfolgen gekrönt. Alles dies ist nur möglich, wenn man die volle Unterstützung der Familie hat. Dank ihnen kann ich immer noch Gas geben und die Berge hinuntersausen. Und an Aufhören ist immer noch nicht zu denken!

Als Lizenzfahrer wird dieses Jahr einiges anders sein:
Um Jannik mein Sohn weiter zu fördern und zu unterstützen, habe ich mich entschieden eine Lizenz zu lösen. Die Saison wird lang und anstrengend. Die IXS German- und European-Cups werden unsere neue Rennstation sein.

Am 6. September werde ich alles tun, um meinen Amateur-Weltmeister-Titel im Downhill zu verteidigen!
Dieses Jahr werden wir wieder auf der Pro-Line in Saalbach fahren! Ich freue mich schon darauf :)

Drückt mir die Daumen!
Euer Fréd