Die Schuler der Mountainbiking – AG im Privatgymnasium Weinheim machen große Fortschritte.

Seit 2010 leite ich in Weinheim die MTB-AG des Privatgymnasiums Weinheim. Mit dem Umbau der ehemaligen Vileda Fabrik-Halle als Trainingsgelände habe ich mit den Schülern eine hervorragende Spielwiese. Wetterunabhängig können wir dort die Basics und Tricks üben. Die Kids haben riesige Fortschritte gemacht und sind immer ganz heiß die Räder, die die Firma “Radsport Micha Wagner” gespendet hat, ran zu nehmen ;-)
Mit diesem Link kannst du Dir eine Idee machen was die Kids lernen und leisten:-)

http://www.youtube.com/watch?v=Q_KwewGRqKs

Tipps und Tricks

Seit einigen Jahren betreue ich Jugendliche und gebe ihnen die Chance von meiner Erfahrung zu profitieren. Meine Trainer-Tätigkeit an sich dauert jetzt schon über 25 Jahren (!) (von Leichtathletik mit Zehnkampf und Diskuswurf bis Mountain Bike).

Ich beschäftige mich sehr mit Bewegungsabläufen/ Biomechanik und gehe gerne unkonventionelle Wege, um die Technik meiner Schüler zu verbessern. Mein Sohn Jannik, der schon seit seinem 3. Lebensjahr mit mir fährt ist der Beweis, dass man mit natürlichem und effizientem Training super schnell auf dem Bike werden kann.

In dieser Rubrik werde ich Euch immer wieder neue Ratschläge und Tipps zur Verbesserung Eurer Technik und Ausdauer geben, die nicht nur fürs Biken wertvoll sein können. Ich freue mich über Anregungen und einen Austausch mit Euch.

13 Punkte Programm

Fred's 13 Punkte-ProgrammIn meinem 13 Punkteporgramm erlernt ihr die wichtigsten Techniken.

Freut Euch auf ein abwechslungreiches, spannendes und anstrengendes Programm, das nicht nur Eure Motorik sondern auch Euren Kopf stärkt.

Demnächst hier mehr dazu.